FAV


Willkommen in unserer Welt der digitalen Fotografie

Jedes Foto wird zwar vom Betrachter nach ganz individuellen Eindrücken und Kriterien bewertet, unterliegt aber im Entstehen auschlaggebenden technischen Faktoren, die entscheidend für die Bildqualität und Bildwirkung sind.
Die modernen digitalen Spiegelreflex-Kameras machen es uns ganz einfach: alles auf Automatik stellen und schon kommen die besten Bilder dieser digitalen Welt aus der Kamera "gesprungen".

Dies ist natürlich ironisch gemeint - spiegelt aber doch in vielen Fällen die Anfänge eines Einzelnen in der digitalen Fotowelt wieder.

Die Bildqualität kann nachhaltig gesteigert werden, wenn nur schon die Automatik abgeschaltet wird und die wesentlichen Dinge von Hand eingestellt werden. Neben der Qualitätsverbesserung kann dem Foto hiermit auch eine ganz persönliche Note gegeben werden.
Denn ein gutes Foto sollte immer schon in der Kamera ok sein und nicht erst später mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufwendig "repariert" werden müssen.
Aber natürlich gehören zu einem gelungenen Foto neben der reinen Kameratechnik auch die Lichtführung, sowie der Umgang mit Blitzlampen, Reflektoren & Co. Der Einsatz dieser Hilfsmittel hat natürlich einen direkten Einfluss auf die Bildstimmung und Gestaltung.
Aber auch Styling, Visagistik und Bildbearbeitung sind entscheidende Gestaltungselemente die außer acht zu lassen man als sträflich bezeichnen könnte!

Daraus ergab sich für uns DAS Team bei dem jeder seinen bevorzugten Neigungen nachgehen kann und sich alles zu einem, wie wir meinen, sehenswerten Ergebnis zusammenfügt!

Und nun wünschen wir viel Spass beim Durchstöbern unserer Seiten

Beste Grüße
Petra & Bernd